27 Dezember 2019

Letztens habe ich eine Mail-Anfrage erhalten von einer jungen Frau. Sie schrieb mir Folgendes:

„Hallo! Ich bin 21 und habe ein wenig von der Creme meiner Mama verwendet – Oil of Olaz Total Effects. Eine Anti Aging Creme gegen 7 Zeichen der Hautalterung und mit Sonnenschutzfaktor. Da meine Haut diese Creme gut vertragen hat, möchte ich mir selbst eine gute Anti Aging Pflege kaufen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich gut ist. Kann ich mit Anfang 20 schon Anti Aging Pflege verwenden? Danke, Carola Wünsch“

Um ehrlich zu sein, bekommen wir immer öfter Anfragen von sehr jungen Damen, die sich für Anti Aging Pflege interessieren. Eigentlich auch nicht weiters verwundlich, da es in der Werbung hauptsächlich Produkte für Mädchen oder eben Anti Aging Pflege gibt. Es werden kaum Produkte beworben, für die Frauen Anfang 20 bis 30. Dabei sind die Bedürfnisse junger Haut gänzlich anders, als die reifer Haut.

Anti Aging Pflege sollten daher wirklich erst dann verwendet werden, wenn die Haut die Nährstoffe auch aufnehmen kann. Mein Tipp an Carola war daher auch, dass sie gerne eine Oil of Olaz Creme kaufen kann – jedoch eine gewöhnliche Feuchtigkeitspflege, ohne explizite Anti Aging Pflege. Anti Aging Pflege wird erst ab 30 – 35 wirklich sinnvoll und kann der Haut auch wirklich helfen. Denn warum sollte ich die Haut von außen straffen, wenn sie selbst noch ausreichend Spannkraft hat?

  • Neuen Beiträge